Strumpfhosen als Helfer im Haushalt

16. Februar 2011 von  
Abgelegt unter: Modeaccessoires

Jede Frau hat wohl eine oder mehrere Strumpfhosen zu Hause. Aber nicht so selten gehen diese Strumpfhosen einfach mal kaputt. Was bleibt ist der Gang zum Müll mit der Strumpfhose. Das muss aber nicht sein, denn es gibt viele Möglichkeiten die Strumpfhosen einfach wieder zu verwenden. Aufgrund der Tatsache, dass Strumpfhosen sehr elastisch sind, eigene sich Strumpfhosen hervorragend um Dinge, wie zum Beispiel Altpapier, zu bündeln.

Weiterhin sind Strumpfhosen auch sehr praktisch, um Schuhe darin aufzubewahren. Zum Beispiel als Schuhbeutel für den Koffer, wenn man auf Reisen geht. Beim Autofahren eignen sich Strumpfhosen, um die Verschmutzungen von Insekten auf den Scheiben oder auf dem Lack zu beseitigen. Denn mit ein bisschen Wasser und einer Strumpfhosen gehören diese Unreinheiten auf dem Auto der Vergangenheit an.

Als wahre Staubmagneten eigenen sich die Strumpfhosen auch beim Hausputz. So kann das Staubwischen ganz einfach von der Hand gehen und die Arbeit ist im Nu getan. Die Fußenden der Strumpfhosen eignen sich auch hervorragend als Gemüsesäcke. So können darin Zwiebeln oder Kartoffeln portioniert und aufbewahrt werden. Aus Strumpfhosen lassen sich auch viele schone Dinge, wie Haargummis oder Puppen, basteln. Der Kreativität sind also keine Grenzen gesetzt. Und auch Ostereier lassen sich mit Strumpfhosen und ein paar Blütenblättern gestalten und dekorieren.

Strumpfhosen bieten also viele Möglichkeiten sie noch zu benutzen, selbst wenn sie kaputt und zum Tragen nicht mehr zu gebrauchen sind. Manchmal muss man seiner Kreativität einfach nur freien Lauf und den Gedanken ein wenig Raum lassen. Denn so finden sich sicherlich noch ganz viele andere Alternativen eine Strumpfhose nach dem Tragen noch zu verwenden.

Kommentare sind deaktiviert.