Polohemden individuell gestalten

29. Juli 2011 von  
Abgelegt unter: Einkaufsberater

Polohemden gibt es seit den 1930er Jahren. Erfunden hat sie der Tennisprofi René Lacoste, weil ihm die bis dahin üblichen langärmeligen Hemden beim Spielen zu unbequem waren. Seinen Spitznamen „Krokodil“ verwendete er kurzerhand als Logo und so lacht uns auch heute noch das grüne Tier von vielen Poloshirts entgegen. Zum Glück war nur das Logo geschützt, während Schnitt und Stoff Allgemeingut sind. Und so gibt es heute Polohemden in allen Preislagen.

Das Polohemd ist heute längst ein alltägliches Kleidungsstück geworden. Man trägt es in der Freizeit ebenso wie bei der Arbeit. Selbst da, wo Seriosität gefordert ist, kann man das Polohemd einsetzen, da es sich durch seinen Kragen deutlich vom lockeren T-Shirt abhebt und seinem Träger eine seriöse Ausstrahlung verleiht. In der Damenmode ersetzt das Polohemd immer öfter die unbequemere Bluse. Der Baumwollstoff des Hemds ist einfach wesentlich atmungsaktiver und angenehmer zu tragen.

Wer sich von der Masse abheben und seinem Polohemd ein Stück Individualität verleihen möchte, kann es bedrucken oder besticken lassen. So etwas wird zum Beispiel bei www.santafetex.de angeboten. Mit dem Firmenlogo versehen eignet sich das Hemd auch als hochwertiges Werbegeschenk oder als gepflegte Visitenkarte auf Messen und Events. Oder wie wäre es mit dem Vereinslogo auf dem Shirt? Beim Textildruck sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Fast alles ist möglich.

Kommentare sind deaktiviert.