Mut zum Schuh ODER gut zu Fuß!!

23. Februar 2011 von  
Abgelegt unter: Allgemein

Die Modetrends für 2011 sind bei den Schuhen so vielfältig, es ist fast alles erlaubt. Was nicht heißen soll, daß diese auch tragbar sind! Schuhe designen ist die eine Seite, die Schuhe auch tragen, das ist die andere Seite!
Vielmehr sind diese Schuhe eher schon Kunstwerke! Auf jeden Fall ist eines sicher: die ausgefallene Schuhe 2011 bestechen durch poppige Farben, Keilabsätzen, Plateauschuhen nach wie vor, Overknees und Highheels, die aussehen wie Sneakers.
Dazu Peep Toes in knalligen Farben oder mit Stiefeltouch. Überhaupt sind Sommerstiefel DER Trend. Verziert mit Schnallen, Bändern, Luftlöchern.
Auch sind Schuhe aus Hanf in. Sie sind robust, pflegeleicht und sie nutzen sich kaum ab.
Sie passen sich dem Fuß super an und auch an heißen Sommertagen kann der Fuß atmen.
Für Leute, die eine empfindliche Haut haben, eignen sich diese Schuhe hervorragend.

Sind Römersandalen dekadent??

Da sich der Trend dieses Jahr zum hohen Absatz abzeichnet, gibt es auch diese Schuhe mit einem extra hohen Absatz, was ohne Frage sehr sexy aussieht.
Dazu noch ein gladiatorenähnliches Outfit, zum Beispiel ein Minikleid aus Leinen, der perfekte Disco-Look!

Metallic Look

Alexander Wang kreiert den Metallic Look, ob Pumps in Rosé, blau oder silber, alles glänzt metallisch.
Dazu gibt es Quasten, Schleifen, Schleifchen, Fransen, Nieten, Perlen, schlichtweg das ganze Sortiment an Zierrat.

Über´s Knie

Von Prada und Lacoste gibt´s die Over-Overknees, sie gehen nicht nur bis über´s Knie, sondern bis weit über die Oberschenkel, fast wie eine Hose! Vom Material her ist fast alles möglich, Lack, Leder, was das Herz begehrt.

Tragbare Kunst

Manolo Blanik ist einer der ganz Großen am Schuhhimmel. Was den Unterschied ausmacht zu den meisten anderen Schuh-Designer: die Modelle von Blanik sind meistens noch bequem, trotz Absatz jenseits von Gut und Böse!!

„Luftikus“

Schuhe ohne Absatz. Werden sich im Alltag wohl kaum durchsetzen. Sie sind der absolute Hingucker, denn in der Tat fehlt der Absatz. Es ist also ein reiner Balanceakt, auf diesen Schuhen zu laufen! Entworfen hat sie Oliver Theyskens für Nina Ricci.
Eben ein richtiges Highlight.

Praktisch?

Lacoste präsentiert 2in1: ein Schuh, an dem der Strumpf gleich dran ist. Praktisch? Eher nicht, denn es stellt sich die Frage, wie kriege ich den Schuh oder den Strumpf sauber? Den Strumpf könnte man ja in die Waschmaschine, aber den Schuh? Naja, künstlerische Freiheit eben.

„Fast Shoe“

Tom Cooper schießt den Vogel ab: ein Schuh im Lamborghini Look. Sehen schon ziemlich futuristisch aus und die Frage, ob sie die Frau dem Mann zuliebe anzieht oder umgekehrt, bleibt…
Vielleicht gibt es ja nächstes Jahr den Porsche-Pumps?

Ars Vivendi

Macht auch vor Hochzeitschuhen nicht Halt. Zu einem Mini Hochzeitskleid ein 14,5 cm hoher Goldpumps? Oder doch lieber Silber? Oder ein T- Straps, verziert mit Glitzersteinen? Oder eher ein Vintage oder Rockabilly Kleid zum geblümten Peep Toes? Nun, es bleiben eigentlich keine Wünsche offen bei der neuen ausgefallenen Schuhmode 2011.

Naja, und manchmal ist ein Gips ja auch ganz tragbar! Gibt es mittlerweile ja auch in vielen „chicen“ Farben!

Am Rande bemerkt: es gibt auch extravagante Herrenschuhe, sei es im Retrostyle, aus Wildschweinfell, mit Krokomuster, Goldüberzug! Lloyds macht die internationen Trends nicht nur mit, sondern auch vor! Auch da mangelt es nicht an ausgefallenen Designs für den selbstbewussten und trendigen Herrn!

Kommentare sind deaktiviert.