Medien als Grundlage für Modeberufe

25. März 2012 von  
Abgelegt unter: Beruf & Karriere

Wer heute kreativ ist und in die Modebranche geht, möchte seine Mode auch gerne gut in Szene setzen. Dies ist wichtig, um beim Kunden ein nachhaltigen Eindruck zu hinterlassen und die Marke in Vordergrund zu bringen.

Hierzu benötigt man Fachleute, die den Markt kennen und wissen wie sie in der medialen Welt die Kunden auf das Produkt aufmerksam machen. Dazu reicht es nicht mehr gut mit einer Kamera umgehen zu können, sondern man muss die Welt der Medien kennen. Um so ein Fachmann/Fachfrau zu werden kann man zum Beispiel ein Medienmanagement Studium an der ISA Berlin beginnen.

Hier erlernt der Student Konzepte die einen Leser, Hörer oder Fernsehzuschauer dauerhaft an ein Produkt bindet. Diese Konzepte beinhalten Vermarktungsstrategien, Finanzierung von Medienprodukten und auch kaufmännische Aspekte werden gelehrt.

Mode und Medien

Man erfährt während des Studiums, wie sich Medienunternehmen organisieren, um zum Beispiel eine neue Modelinie auf den Markt zu bringen. Hier wird dem Studenten alles angeboten und auch beigebracht, was man als erfolgreicher Medienmanager benötigt.
Diese Ausbildung wird dann im vierten Semester auf die Probe gestellt und die Studenten eine eigen komplette Kommunikationskampagne erstellen. Hier werden die Teamfähigkeit, dein theoretisches Wissen und ein optimales Ergebnis gefordert. Diese Eigenschaften sind später selbstverständlich und am kann sie in einem Medienmanagement Studium lernen.

Man kann das Medienmanagement Studium an der ISA Berlin beginnen und gerade in der Medienstadt Berlin bieten sich vielfältige Möglichkeiten Erfahrungen bei verschieden Medienanstalten zu sammeln. Die dabei gesammelten Erfahrungen und Kontakte helfen später zum Beispiel Mode an den Kunden zu bringen.

Kommentare sind deaktiviert.