Ed Hardy

10. Mai 2010 von  
Abgelegt unter: Ed Hardy

Was haben Paris Hilton, David Beckham, Justin Timberlake und Madonna gemeinsam? Ganz einfach: Sie alle schwören auf die Kleidungsartikel von Ed Hardy. Innerhalb weniger Jahre hat das Modelabel es geschafft, die ganze Welt und allen voran Hollywood zu erobern. Die Modeartikel, von der Kleidung bis hin zu den Accessoires, zeichnen sich durch die bunten Tattoo-Motive aus und erwirtschaften einen jährlichen Umsatz von rund 300 Millionen US-Dollar.

Dabei hatte Ed Hardy nie einen Gedanken daran verschwendet, ein Gigant der Modeindustrie werden zu können. Stattdessen wollte er in der Tattoo-Szene Karriere machen. Und das gelang überraschend schnell: Nach seinem Studium ging der Amerikaner nach Japan und lernte dort das Handwerk von einem japanischen Tätowiermeister. Kaum war er wieder zurück in der Heimat, gründete er in San Francisco ein Tattoo-Studio. Obwohl er aufgrund seiner Kreativität schnell etabliert war, gab er sich mit dem erlangten Erfolg keineswegs zufrieden. In ihm steckte einfach eine Künstlerseele, die der Tätowierer ausleben wollte. Er zeichnete, malte, und im Jahre 2002 wagte er schließlich den Schritt in die Modeindustrie. Die große Erfolgswelle begann jedoch erst, als er zwei Jahre später mit dem angesehenen Modedesigner Christian Audigier kooperierte. Die bewährte Taktik von dem heute 52-Jährigen lautete, dass ein Modedesigner zuerst die Stars begeistern muss und die weltweite Popularität dann ganz von alleine kommt. Das Prinzip ging auf: Die Schönen und Reichen dieser Welt wurden immer häufiger in der Ed Hardy Mode gesichtet, und schon bald wusste jedes Kind, dass ein Tätowierer die Modeszene erobert hat.

Wer an den knalligen Motiven Gefallen findet, kann sich dank des breiten Angebotes komplett damit ausstatten. Ob T-Shirt oder Hose, Sonnenbrille oder Handtasche, Bettwäsche oder Parfum, Feuerzeug oder Energy Dring; die Marke Ed Hardy ist überall vertreten.

Kommentare sind deaktiviert.