Charms: Neuer Trend

22. Oktober 2010 von  
Abgelegt unter: Modeaccessoires

Unsere Großmütter trugen sogenannte Bettelarmbänder, die damals schon eine lange Tradition hatten und ursprünglich haben die Trägerinnen dieser Bettelarmbänder sich die gewünschten Anhänger wohl wirklich einmal zusammengebettelt. Die Anhänger dieser Bettelarmbänder mussten noch mit Hilfe von Ösen und Lötwerkzeug beim Juwelier am Armband oder einer Kette befestigt werden.

Auch heute trägt man Armbänder mit Anhängern, eben Charms. Diese Charms gibt es in einer so unendlichen Bandbreite: Kleine, große, silberne, goldene, mit Strass oder Perlen besetzt, bunt oder mit Federn geschmückt – aber alle haben eines gemeinsam – den Karabinerhaken, mit dem sie an einem Gliederarmband, einem Lederband oder einer Kette befestigt werden. Der Vorteil liegt in der Flexibilität: Je nach Anlass oder Lust und Laune können die Anhänger ausgetauscht und zusammengestellt werden.

Charms Schmuck hat sich aber nicht nur bei den jüngeren Käufern schnell einen Platz erobert, vielmehr ist die Auswahl an exquisiten und edlen Charms Schmuck genauso groß wie die vielen verschiedenen Möglichkeiten, zu denen das Geschenk eines Charms passt: Zur Prüfung, zum Abitur, zur Hochzeit, zur Reise, als Geschenk, als Dankeschön, als Erinnerung, für sich selbst, für die Freundin oder den Bruder – als etwas ganz Besonderes für einen Menschen, der einem am Herzen liegt.

Nicht nur Mädchen und Frauen sind fasziniert von diesem Schmuck. Auch Männer finden immer häufiger ein silbernes Armband mit einem Säbelzahn oder ein Lederarmband mit einem Charms Schmuck, der aus Indiandermotiven, einem schlichten Kreuz, den Initialen der Liebsten oder einem Motorradhelm bestehen kann, immer interessanter. Charms Schmuck ist der neue Trend der Schmuck-Welt

Kommentare sind deaktiviert.