Schuhtrends für den Winter

23. Dezember 2011 von  
Abgelegt unter: Schuhe

Schuhe können Frauen einfach nicht genug haben. Doch im Winter liegen die Prioritäten nicht nur bei Äußerlichkeiten und möglichst hohen Absätzen, sondern eher bei der Funktionalität. Viele Frauen leiden zudem an ständig kalten Füßen und benötigen daher warme, kuschelige Schuhe. Diesen Winter lässt sich alles vereinbaren, Fashion-Booties sind diesen Winter der absolute Hit!

Hoch, höher,….Absätze!

Selbst im Winter darf es, gerade bei dem Schuhwerk, nicht an Glamour fehlen. Gummischuhe sind out, Glitzer und Lack ist IN. Mit der Anna Field Stiefelette macht der Winter Spaß. Auf Absätze wird diesjährig, selbst bei Glatteis-Gefahr, nicht verzichtet. Absätze werden höher denn je getragen, ob bei Schnee, oder Eis,- Stiefel mit Ankle-Boots sind hochaktuell, ebenso wie Fell-Applikationen. Aber wen wundert es noch, Keilabsätze strecken die Beine optisch und zaubern im Nu eine schlankere Silhouette. Die edlen Designer setzen diesen Winter zudem auf Animal-Prints und hochwertiges Leder. Wer lässt sich davon nicht begeistern? Auf ins Paradies der High-Heels!

Auf die Qualität kommt es an

Ein besonderes Hauptaugenmerk liegt zur Zeit bei den Materialien. Niemand gibt sich mehr mit Synthetik zufrieden, Luxus-Treter sind von Jahr zu Jahr beliebter. Für hochwertiges Leder, oder angesagte Labels sind die Meisten bereit sehr viel Geld auszugeben. Lack ist bei den Designern auch in der kommenden Saison absolut trendy, jedoch nicht so haltbar wie schönes Leder. Lack verliert schon bei dem ersten Kratzer an Glanz, wo hingegen Leder über sehr lange Zeit aufpoliert werden kann, vor allem wenn die Qualität stimmt. Auch belastbare und rutschfeste Sohlen werden, selbst unter hohe Keilabsätze und Plateau-Schuhe, verarbeitet. Für Fashion muss sich heutzutage keine Frau mehr quälen, in diesem Winter wird auf Qualität und eine hohe Bequemlichkeit geachtet. Rein-zwängen war gestern, wie auf Wolken schweben heute!

Egal wo Sie in diesem Winter hinsehen, es glitzert und glänzt nicht nur sehr, sondern die Frauen sind wieder einmal ein paar Zentimeter gewachsen. Das muss an den ultra schicken High-Heels liegen, die wohl immer höher werden, von Saison zu Saison. Ob da bald ein Ende erreicht wird, bleibt abzuwarten. Auf alle Fälle liegt braunes Leder voll im Trend und besticht mit dem klassischen College-Style.

Kommentare sind deaktiviert.