Schöner laufen: Camper

19. September 2011 von  
Abgelegt unter: Allgemein

Lange Zeit waren Schuhe entweder schön oder bequem. Beides zusammen schien nicht möglich zu sein. Als Frau hatte man nur die Wahl, sich in unbequeme aber dafür schöne Schuhe zu quetschen und zu akzeptieren, dass Laufen eben weh tut – oder sich für Öko-Treter zu entscheiden, in denen man zwar gut laufen konnte, mit denen ein einigermaßen schickes Outfit aber nicht möglich war. Diese Zeiten sind dabei sich zu wandeln. In den letzten Jahren drängen immer mehr Hersteller auf den Markt, die den Wunsch der Konsumentinnen nach schönen und gleichzeitig bequemen Schuhen vernommen haben. Wie es immer ist, folgt das Angebot der Nachfrage. Eine der Firmen, die schon lange schöne und gesunde Schuhe herstellen, ist Camper. Camper Schuhe sind ausgefallen und schick. Es gibt weiche Stiefel für Herbst und Winter und luftige Sandalen für den Sommer.
Neben der Bequemlichkeit stehen für Camper auch die Nachhaltigkeit und das soziale Engagement an oberster Stelle. So kann man bequem und modisch unterwegs sein und dabei auch noch seinen Füßen Gutes tun.
Kaum jemand hat völlig gesunde Füße und die meisten Probleme haben wir unbequemen, unpassenden Schuhen zu verdanken. Leider schlägt ja oft die Eitelkeit die Vernunft. Dabei ist es gar nicht so schwer, sich seine Fußgesundheit zu erhalten. Dafür muss man auch gar nicht auf schöne Schuhe und Absätze verzichten. Man darf sie nur nicht täglich tragen. Gönnen Sie Ihren Füßen zwischendurch immer wieder Tage, an denen Sie flache, weiche Schuhe tragen. Dann ist auch gegen High Heels zum kleinen Schwarzen nichts einzuwenden.

Kommentare sind deaktiviert.