Outdoor Mode meets Fashion

22. April 2012 von  
Abgelegt unter: Modetrend

Outdoor-Bekleidung soll in erster Linie vor Wettereinflüssen schützen und praktisch sein. Doch bei aller Praxistauglichkeit soll natürlich nicht der modische Aspekt zu kurz kommen. Optimal ist, wenn ein praktisches Design mit einer modischen Linie kombiniert werden. Solche Bekleidung zu entwerfen, stellt natürlich hohe Anforderungen an die Designer, da einige Vorgaben bei der Entwicklung aber auch beim Kauf von Outdoor-Bekleidung beachtet werden sollten.

Was mach gute Outdoor-Bekleidung aus?

In erster Linie muss Outdoor-Bekleidung den hohen Beanspruchungen gewachsen sein, denen sie beim Wandern, beim Bergsteigen oder anderen Freizeitaktivitäten ausgesetzt ist. Das heißt, die Bekleidung sollte aus widerstandsfähigem Material sein und es auch aushalten, wenn man an einem Ast hängen bleibt. Sehr wichtig ist auch der Schutz vor Wettereinflüssen wie Regen oder Schnee. Dabei soll die Bekleidung jedoch atmungsaktiv sein und die Feuchtigkeit die beim Schwitzen entsteht nach außen abführen. Wenn man doch einmal in einen Regenguss geraten ist, dann sollte das Material schnell trocknen. Dies sind die Anforderungen, die man bei der Anschaffung von Outdoor-Bekleidung einhalten sollte, damit man keine bösen Überraschungen erlebt.

Die modische Seite bei Outdoor-Bekleidung wird immer wichtiger

Es gibt mittlerweile zahlreiche Unternehmen, die sich auf das Designen und Herstellen von Outdoor-Bekleidung spezialisiert haben. Bei bergzeit.de gibt es die Marke Mammut. Das Unternehmen aus der Schweiz besteht schon seit 1862 und hat seine Anfänge in der Herstellung von Seilen, unter anderem auch für Bergbesteigungen. Heute gehört zu dem Unternehmen auch eine umfangreiche Kollektion an Outdoor-Bekleidung. Die Outdoor-Kollektion besticht durch ihr modisches Erscheinungsbild, welches Komfort, Sicherheit und Haltbarkeit miteinander vereint. Die Farben der Outdoor-Bekleidung von Mammut bestehen zu einem großen Teil aus Farben die eine Signalwirkung haben. Dies hat den einfachen Grund, dass man schon von weiten sichtbar ist.

Mode und Sicherheit perfekt kombiniert

Das Schweizer Unternehmen Mammut vereint optimal den modischen Aspekt mit der praktischen Seite der Outdoor-Bekleidung. Dabei kommt jedoch auch nicht die Sicherheit zu kurz, wie man an der Auswahl der Farben sehen kann. Diese sind so gewählt, dass Sie sowohl modisch sind aber auch eine Signalwirkung haben. Auf diese Weise kann man mit der Mammut Outdoor-Bekleidung den nächsten Berg oder die nächste Wanderung mit ruhigen Gewissen antreten.

 

Kommentare sind deaktiviert.