Mit rundem Babybauch modisch auftrumpfen

26. Februar 2012 von  
Abgelegt unter: Schwangerschaftsmode

In der Schwangerschaft beschweren sich viele Frauen darüber, dass sie sich unattraktiv fühlen. Doch dies liegt meist weniger am Bauch als an der Schwangerschaftsmode. Häufig wird bei Umstandsmode zu bequemen, aber unattraktiven Modellen gegriffen. Dabei ist es gerade in der Schwangerschaft wichtig, sich wohl und attraktiv zu fühlen.

 

Hübsch durch die Schwangerschaft

Viele Prominente haben ihre Schwangerschaft gekonnt vermarktet und ihre eigene Schwangerschaftsmode auf den Markt gebracht. Hier finden Frauen die neuesten Trends und müssen auch bei Umstandsmode nicht auf Aktualität verzichten. Dabei ist diese Mode nicht teurer als normale Bekleidung. Zwar sind diese Teile nicht immer sehr langlebig, aber da die Schwangerschaft ja auch nicht ewig dauert, macht dies nichts. Sinnvoll ist es, in einige hochwertige Basics zu investieren. Zwei, drei gut sitzende, verstellbare Hosen sind dabei das Wichtigste. Mit einigen Dingen aus dem eigenen Schrank und einer Handvoll neuer Klamotten kommt so jede Frau gut durch die Schwangerschaft. Wichtig ist, dass Dinge wie Frisur und Make-up nicht vernachlässigt werden, damit das gesamte Erscheinungsbild stimmt.

Fehler bei der Umstandsmode

Jede Schwangere sollte einen großen Bogen um Latzhosen und sackartige Kleider machen. Diese Dinge mögen zwar bequem sein, sehen aber absolut unvorteilhaft aus. Viel besser sind legere Oberteile über einer schmal geschnittenen Hose. Die Proportionen sind auch bei Schwangerschaftsmode zu beachten. Ein weites Shirt bietet Platz für den Bauch und der längere Schnitt versteckt den verstellbaren Bund der Hose. Große Muster sollten bei Schwangerschaftsmode vermieden werden, da sie zusätzlich auftragen. Streckend wirken V-Ausschnitte und ein längerer Saum. High Heels sollten zwar nicht getragen werden, aber ein bequemer Schuh mit etwas Absatz ist durchaus möglich. So wirkt die Statur nicht so gedrungen. Lange Ketten oder Schals kaschieren den Bauch ideal.

Schön schwanger

Jede Frau sollte neben hübscher Schwangerschaftsmode auch die Pluspunkte der Schwangerschaft nutzen. Meist sind Haut und Haar in der Schwangerschaft viel schöner. Das Augenmerk darauf zu richten, steigert die Attraktivität. Außerdem ist das Dekolleté etwas, das ruhig ein wenig in Szene gesetzt werden darf. Wenn dann noch glänzende Stoffe und große Muster verbannt werden, wird garantiert jeder sich nach der entzückenden werdenden Mutter umdrehen.

Kommentare sind deaktiviert.