Lederarmbänder als Zeichen von Stil und Zeitgeist

22. Mai 2012 von  
Abgelegt unter: Modeaccessoires

Geht es um das Thema Schmuck und Accessoires, sind Fettnäpfchen allerorts zu finden. Wie oft sind Menschen auf der Straße, in Cafés oder im Urlaub an Promenaden und Stränden zu beobachten, die hoffnungslos überzeichnet sind oder als Gegenteil überhaupt keinen Hang zu schmückenden Beiwerken haben? Doch manchmal stechen einem Menschen ins Auge, die einfach eine gewisse Ausstrahlung haben, solche, die nahezu den Stempel „stilvoll“ auf der Stirn stehen haben. Diejenigen Faktoren, die dabei den Unterschied machen, liegen meist gerade im Detail.

Das Lederarmband als Vorzeigebeispiel

Ein absoluter Frühjahrstrend und sicheres Zeichen von Stil und Geschmack sind Lederarmbänder. Ob bei den Herren der Schöpfung oder in der Damenwelt – Lederarmbänder als dezenter Ansatz von Surfermode sind in hohem Maße geschmackvoll. Leder als leichter und natürlicher Stoff verleiht dem Träger eine gewisse Bodenständigkeit. Er wirkt angekommen und lässig – lässig in dem ursprünglichen Sinne des Wortes und nicht verstanden als aufgesetzte Coolness.

Perfekt für die Jahreszeit

Wer kennt nicht das Bild des prolligen verschwitzten Urlaubers mit rotem Gesicht und schwerem, in der Sonne brennenden Goldkettchen oder Goldarmband? Lederarmbänder dagegen wirken vor allem im Sommer und im Frühjahr einfach angemessen und intelligent. Ihre Leichtigkeit und das für die Haut angenehme Material geben dem Träger ein angenehmes Tragegefühl.

Auch für Trendmuffel

Einige reagieren bei dem Wort „Trend“ allergisch. Ziel vieler ist es nämlich gerade zeitlos zu wirken. Aber besonders hier ist das Lederarmband vorne mit dabei. Lederarmbänder werden seit jeher getragen. Ob sie nun gerade im Trend sind oder nicht, kann dem Traditionsbewussten daher gleichgültig sein.

Auch Lederarmbänder gibt es mit Gravur. Daher eignen sie sich auch besonders als Geschenke, als Freundschaftszeichen oder als Liebesbeweis. Schöne Armbänder und Ideen können bei www.niki-orange.de angeschaut werden. Hier ist für jeden etwas dabei. Für alle, die sich inspirieren lassen wollen und für jeden, der noch nach Ideen oder seinem Stil sucht.

Kommentare sind deaktiviert.