Kindermode im Frühjahr

11. März 2012 von  
Abgelegt unter: Kindermode

Unsere Kinder sind heute modebewusster und selbstsicherer als die Kinder früherer Generationen. So haben sie auch schnell gelernt, welche Mode sie tragen möchten und welche nicht. Sie beobachten genau was Mama oder Papa tragen und lernen ihren eigene Styl zu kreieren.

Modetrends spielen in der Kindermode natürlich auch eine maßgebliche Rolle. Auf Praktikabilität und Passform legen nicht nur Eltern, sondern auch Kinder großen Wert, wenn es um ihre Mode geht. Sie wollen sich bewegen können und dabei hübsch aussehen. Kleine Mädchen schmücken sich im Frühjahr gerne mit romantischer Mode. Die Mode für die Mädchen besticht durch verschiedenste Blümchenmuster, die von Mint über Rosa, bis Beige reichen. Die Blümchen können sehr klein und filigran, aber auch etwas größer und fast plakativ sein.

Auch im Frühjahr ist der Lagenlook angesagt. Rock mit Leggins, dazu ein Shirt und zum Warmhalten, einen Cardigan. So kann das kleine Mädchen immer auf die veränderten Temperaturen des Tages reagieren. Verspielt wird die Mode der Mädchen durch Spitze, Stickereien und Applikationen vervollständigt. So wird die Kindermode des Frühjahrs wahrhaft zum Eye Catcher.

Anders als das kleine Mädchen wird der „junge Mann“ im Frühjahr als „Streber“ auftreten. Zu dem klassischen Karohemd trägt er eine dunkele Baumwollhose und Schnürschuhe. Manche Eltern werden verzweifelt sein, weil der kleine Junge das „Streber Spiel“ nicht mitspielt. Auch dafür gibt es eine Lösung. Er kann auch klassisch, mit Shirt und Hose bekleidet werden. Die Kindermode für den Jungen sollte dann jedoch durch Farbe und abstrakte grafische Muster aufgewertet werden. Nur so wird es dem kleinen Jungen gelingen seinen Style als etwas Besonderes herauszustellen.

Aus Italien und Frankreich kommen Luxuslabels, die die Kindermode bereichern.
Markenbewusstsein und der Anspruch an das Design breiten sich in den Kinderzimmern Deutschlands weiter aus. Eltern und Verwandte sind bereit viel Geld für Kindermode auszugeben. Namhafte Modehäuser setzen gerne Trends und erstellen speziell für den Nachwuchs in jedem Jahr eine abwechslungsreiche Kollektion. So sind die künftigen Kunden bereits als Kinder für die großen Modehäuser von Interesse.

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