Jeanswelt

25. Juni 2010 von  
Abgelegt unter: Jeanswelt

Möchte man eine Jeanshose im Internet bestellen, ist JeansWelt.de die geeignete Plattform. In der zehnjährigen Unternehmensgeschichte ist es den Geschäftsführern Uwe Starck und Barbara Faustmann gelungen, sich auf dem hart umkämpften Markt des Online-Handels einen Namen zu machen. Mit Herren- und Damenjeans aller renommierten Marken, von Levis bis hin zu Tom Tailor, sowie verschiedenen Schnittformen und sogar einer breiten Auswahl an Jeanshosen in Überlänge hat das ostdeutsche Unternehmen die Gunst der Kundschaft gewonnen.

Obwohl JeansWelt einen rasanten wirtschaftlichen Aufschwung erlebte, gestalteten sich die Anfangsjahre alles andere als einfach. Die beiden Firmengründer wurden für ihre Geschäftsidee mitunter sogar belächelt, weil die Erfolgsaussicht als gering eingeschätzt wurde. Und tatsächlich erschienen die ersten Verkäufe eher amateurhaft. Die Produktfotos wurden von Uwe Starck und Barbara Faustmann eigenständig mit einer analogen Digitalkamera angefertigt, die bestellten Jeanshosen wurden persönlich zur Post gebracht, und die Rechnungen wurden einzeln ausgedruckt. Bereits während des ersten Weihnachtsgeschäftes erlebte der Internet-Jeanshandel aber den heiß ersehnten Aufschwung, sodass das Unternehmen vergrößert und professionalisiert werden konnte. Heute verfügt die JeansWelt Handels GmbH über ein modernes Warenwirtschaftssystem und über ein hochqualifiziertes Personal. Das zeigt sich unter anderem an dem neuen Shop-Design, welches am 10. Juli 2009 erstmalig online ging.

Um die Stammkundschaft glücklich zu stellen und darüber hinaus neue Kunden hinzuzugewinnen, bietet JeansWelt einen gelungenen Kundenservice. So steht wochentags eine telefonische Beratung zum Ortstarif zur Verfügung, den Kunden wird ein 30tägiges Rückgaberecht gewährt und darüber hinaus ein kostenloser Rückversand.

Kommentare sind deaktiviert.