Im Westen nichts Neues?

10. November 2011 von  
Abgelegt unter: Allgemein

Die Zeiten des wilden Westens sind in Amerika schon längst vorbei. Höchstens in der tiefsten Provinz kann man noch einige wenige Überreste davon vorfinden, doch auf der anderen Seite ist nicht alles verschwunden, was damals im wilden Westen in war. Gerade jetzt ist moderne Westernkleidung wieder stetig im Kommen und das ist nicht unbedingt verwunderlich. Hochwertige Qualität gepaart mit guten Preisen und nicht zu übertriebenen optischen Eindrücken führt dazu, dass man moderne Western Bekleidung auch heute noch tragen kann.

Mehr als nur die Jeans
Und dabei ist von weitaus mehr die Rede, als lediglich den Jeans. Von Kopf bis Fuß kann man sich im Western Stil einkleiden und dabei muss man nicht die alten Hemden seiner Vorfahren tragen. Aktuelle Mode orientiert sich ebenfalls nach diesem Stil und das sorgt auf der einen Seite für alte Qualität und neue Fertigungsmethoden. Was man als Kunde davon hat? Ganz einfach. Preislich gesehen muss man nicht mehr bezahlen, als bei ganz normalen Kleidungsstücken und selbst Western Stiefel oder Hüte sind nicht viel teurer, als die Gegenstücke bei heutigen Trends.

Mich persönlich spricht dieser Stil vor allem deshalb an, weil man hier nicht zu sehr in eine Ecke getrieben wird. Diese Kleidung eignet sich sowohl im Freizeitbereich, als auch für soziale Aktivitäten am Abend und ebenso kann man damit arbeiten gehen, sofern man nicht in einer Bank arbeitet und der Anzugpflicht unterliegt.

Die Zeit des wilden Westens mögen schon längst vorbei sein, doch der Kleidungsstil ist auch heute noch erhalten geblieben, beliebt und das meiner Meinung nach zurecht. Vielleicht muss man nicht unbedingt Cowboyschuhe tragen und auch der Cowboyhut mag für viele übertrieben sein, doch Jacken, Hemden, Hosen und Co. fallen in keinem Fall unter diese Kategorie. Mein Vorschlag ist es, dass man sich einfach ein wenig umsieht. Mit Sicherheit wird man dann auch etwas finden, was einem gefällt.

Kommentare sind deaktiviert.