Herrenmode im Sommer 2012

24. April 2012 von  
Abgelegt unter: Herrenmode

Herrenmode ist stark im Kommen. Es sind nicht mehr nur Frauen, die Wert auf ihr Äußeres legen, sondern immer mehr Männer, die Gleiches tun. Sie verlangen nach feinen Stoffen und schneidigen Schnitten. Darüber informieren sie sich auch gerne mal mithilfe von Modemagazinen, die speziell auf Männer ausgerichtet sind. Auch auf Modeschauen erblickt man immer häufiger männliche Teilnehmer. Diese nehmen interessiert an allem teil, was in der Modewelt passiert. Im folgenden Artikel sollen daher die neuesten Trends in Sachen Männermode benannt und näher vorgestellt werden.

Modische HerrenmodeMänner tragen andere Kleidung als Frauen. Dabei sehen sie aber oftmals genauso stilvoll und schick aus. In diesem Sommer sind vor allem leichte Schals angesagt. Diese trägt man lässig wie ein Halstuch um den Hals. Das wirkt luftig und entspannt. Auch wenn Pastelltöne tendenziell eher Frauen zugeschrieben werden, so sind sie in diesem Sommer auch häufig bei Männern zu sehen. Das wirkt frisch und lässt auch ältere Herren noch jung aussehen. Neben den Schals sind auch markante Sonnenbrillen ein beliebtes modisches Accessoire. Vor allem die Farbe schwarz ist dabei beliebt. Aber auch Braun und Grau werden in diesem Sommer wohl häufig getragen werden.

Weniger verspielt als die Schals und Sonnenbrillen sind die Blue Jeans, die in diesem Sommer getragen werden. Vorzugsweise eng anliegend, aber auch mit leichtem Schlag sehen diese bei jedem Mann adrett aus. Nicht nur blaue Jeanshosen, sondern vor allem auch graue oder schwarze werden dabei getragen. Ketten aus Silber oder Messing können daran befestigt werden, wodurch ein Look im Stil der Achtziger Jahre entsteht. Dieser ist nach wie vor angesagt und vor allem bei jungen Menschen äußerst beliebt. Sie haben diese Art der Herrenmode in den vergangenen Jahren wieder populär gemacht. Im kommenden Sommer wird dieser Stil beibehalten werden und durch einige feminine bzw. weiche Akzente, z.B. Pastelltöne, ergänzt.

Kommentare sind deaktiviert.