Hemden für den modebewussten Herren

23. September 2012 von  
Abgelegt unter: Herrenmode

Früher war die Frage nach dem richtigen Hemd schnell beantwortet. Weiß, Hellblau oder eine andere klassische Hemdenfarbe. Es musste eben zum Anzug und der ebenfalls klassisch-schlichten Krawatte passen. Bloß keine Experimente, Chef und Kollegen überwachten das Auftreten mit Argusaugen. Das hat sich heute zum Glück geändert. Selbst in Banken – einst Hochburg des konservativen Kleidungsstils – wird vermehrt von der Anzugpflicht zurückgetreten. Auch ein Sacko mit Polohemd und eine ordentlich Hose tun ihren Dienst. Das eröffnet auch in Bezug auf Hemden neue Möglichkeiten, weg vom langweilig immer gleichen weiß&blau hin zu neuen Kombinationen Schnitten, Mustern und Farben. Natürlich sollte man es – gerade bei Kundenverkehr – nicht übertreiben mit der Extravaganz. Ein pink-golden-grünes Hemd ist hier sicherlich nicht die richtige Wahl, doch spricht nichts gegen ein Karomuster oder mal eine andere dezente Farbe. Auch ein anderer Schnitt kann sicher nicht schaden, auf keinen Fall vermittelt dies jedoch ein Bild geringerer Seriosität, wie früher befürchtet.

Woher nun solche modernen Hemden für den modebewussten Herren von Welt nehmen, schließlich möchte man nicht so herumlaufen, wie alle anderen Kollegen auch, nur weil es das Hemd gerade bei H&M oder einer anderen kette im Angebot gab. Eine gute Möglichkeit sind van laack Hemden. Diese zeichnen sich nicht nur durch exklusiv hochwertige Verarbeitungsweise aus, sondern sind gleichzeitig sowohl mit modernen Schnitten als auch aktuellen Mustern erhältlich, so dass man seinen Geschmack unter Beweis stellen kann. Im Beruf kommt es neben dem Wirken auf Kunden und Kollegen schließlich auch vor allem darauf an, dass man sich in seiner Kleidung wohl fühlt und so immer den Umständen entsprechend korrekt auftritt.

Kommentare sind deaktiviert.