Das perfekte Sommer- Outfit gibt es für jede Figur

12. Juni 2012 von  
Abgelegt unter: Modetrend

Der Sommer ist da und viele freuen sich, endlich mal wieder süße Outfits und sexy Kleidchen tragen und ein wenig mehr Haut zeigen zu können. Doch nicht für alle ist es so einfach und ein so schönes Shopping- Erlebnis, ein Kleid für den Sommer zu finden! Wer mit seiner Figur nicht ganz so zufrieden ist, der versteckt gerne einmal die eine oder andere Problemstelle und in dem Fall ist die Herbst- und Winter- Mode gar nicht so unliebsam… Eher die Sommer- Mode wird zum Problemfall und der Shopping- Trip auf der Suche nach einer schönen Sommergarderobe wird zu einer äußerst deprimierenden Sache. Doch das muss nicht sein, denn egal welche Figur man hat, es gibt für so ziemlich jede Frau schöne und lässige Sommermode, die sich beim Tragen gut anfühlt und auch gut aussieht. Nur beim Preis hat man es mitunter etwas schwerer, denn für (Normal-) Schlanke gibt es natürlich immer mehr und gerade für spezielle Passformen muss man manchmal etwas tiefer in die Tasche greifen. Doch mit ein wenig Gespür für Mode ist das Sommer- Shopping für jede Kleidergröße eine Freude!

Tunika statt Sommerkleid

Sommerkleider sind manchmal nicht die idealen Outfits für größere Kleidergrößen. Diese sind meist eher eng oder kurz geschnitten und legen damit alle Problemzönchen schonungslos offen. Doch zu den herkömmlichen Sommerkleidern gibt es tolle Alternativen. Eine davon ist zum Beispiel die Tunika. Die Tunika ist weiter geschnitten und im Moment vor allem in schönen, bunten Mustern sehr beliebt. Eine Tunika versprüht perfektes Sommer- Feeling und kann super zu fast jedem Stil kombiniert werden. Wichtig ist nur, hier darauf zu achten, nicht zu kleine Größen zu kaufen und auch die Qualität ist ein wichtiger Punkt. Denn gerade im Sommer wenn es heiß ist und die Schweißperlen purzeln ist ein guter Stoff bei der Kleidung unheimlich wichtig.

Beachtet man diese Faktoren, dann hat man ein luftiges Outfit, welches man mit einem Gürtel noch ein wenig aufhübschen kann damit man nicht in die Gefahr der „Sack- Optik“ kommt. Auch beim Gürtel kann man eher lässige Stücke wählen, die man dann ganz locker um die Taille schlingt. Auch so manches Tuch kann sehr schön zu einem lockeren Gürtel umfunktioniert werden. Unter der Tunika muss man allerdings im Normalfall noch eine Hose tragen, vor allem wenn man nicht am Strand sondern im Büro zugegen ist. Hier eignet sich entweder eine schöne, leichte Leinenhose im geraden Schnitt oder eine Leggin – diese sollte aber aus einem besonders hochwertigen und hauchzarten Material sein, sonst kann es darin sehr ungemütlich werden, wenn die .Temperaturen steigen…

Weite, lange Sommerröcke im Trend

Was all jene, die im Sommer gerne Bequemes tragen und dabei trotzdem gut aussehen wollen, sehr freuen wird, ist der Trend dieses und auch schon des letzten Sommers: weite, lange Röcke. Fast bodenlange Röcke in leichten Stoffen und mit verspielten Formen sind derzeit total aktuell. Diese können fast von jedem Typ Frau getragen werden, achten muss man nur auf den richtigen Sitz. Ist der Bauch eine Problemzone, so kann man entweder Body- Shaping- Underwear tragen oder – was viel bequemer ist – einfach darauf achten, dass der Rock eher weiter oben sitzt. Mit einem leichten Shirt darüber, am besten aus einem fließenden Stoff, hat man damit ein ideales Sommeroutfit, das bequem ist und schön kaschiert.

Kommentare sind deaktiviert.