Burner

26. September 2010 von  
Abgelegt unter: Burner

Die Burner GmbH, ein deutsches Unternehmen aus Mannheim, gilt als der größte Streetwear und Hip Hop Online-Shop unseres Landes. Mit einer großen Auswahl an Herren- und Damenmode, Schuhe und Accessoires, darunter viele Neuheiten, wird eine junge Zielgruppe angesprochen. Rund 200.000 Besucher hat die Internetpräsenz von Burner monatlich zu verbuchen. Die verschiedenen Artikel stammen von rund 80 unterschiedlichen Mode Labels, wie zum Beispiel Karl Kani, Dickies und Ezekiel.

Ein wesentlicher Grund für den wirtschaftlichen Erfolg ist die Kundenfreundlichkeit. Mit einer großzügigen Geld-zurück-Garantie, der Zahlung per Rechnung, der Portofreiheit ab einem Bestellwert von 75 Euro und der schnellen 24-Stunden Lieferung konnte sich die Burner GmbH eine große Stammkundschaft aufbauen. Die treuen Kunden freuen sich nicht nur über die vielen Sonderangebote, wobei Ersparnisse von mehr als 70 Prozent möglich sind, sondern wissen auch die sogenannte Versand-Flatrate zu schätzen. Diese Versandkostenpauschale hat eine Gültigkeit von 12 Monaten, und während dieser Zeit dürfen beliebig viele Bestellungen getätigt werden, ohne dass weitere Versandkosten anfallen.

Obwohl der trendige Online-Shop bereits zu den Giganten seiner Branche zählt, handelt es sich noch um ein verhältnismäßig junges Unternehmen. Erst im Jahre 2000 ging Geschäftsführer Thosten Höllger mit der Burner GmbH auf den Markt und legte somit den Grundstein für eine rasante Erfolgsgeschichte. Mit seinem jungen Team, die Mitarbeiter sind zwischen 20 und 30 Jahre alt, erschuf er ein breites Sortiment, das exakt an die Wünsche der eigenen Zielgruppe angepasst wurde. Weitere öffentliche Aufmerksamkeit erlangte das Unternehmen mit gut durchdachten Marketingaktionen. So zum Beispiel im Jahre 2002, als in Kooperation mit dem Radiosender JamFM ein Praktikant gesucht wurde. Dieser sollte für seine Mitarbeit zwar kein Gehalt bekommen, dafür aber täglich von Burner neu eingekleidet werden. Während der einwöchigen Praktikumszeit wurde täglich im Radio darüber berichtet, wie sich der Arbeitsalltag bei der Burner GmbH gestaltet und mit welchen schicken Klamotten der Praktikant eingekleidet wurde. Eine bessere Werbung konnte es für den populären Online-Shop vermutlich nicht geben.

Kommentare sind deaktiviert.