Babywalz

28. Mai 2010 von  
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Babywalz bietet all das, was das Mutterherz begehrt. Die Vertriebswegmarke vom Versandhaus Walz, ein deutsches Spezialversandhandelsunternehmen mit 1.700 Mitarbeitern und einen Jahresumsatz von 250 Millionen Euro, steht für Babykleidung, Umstandsmode sowie Babyprodukte verschiedenster Art. Um den jungen Eltern ausschließlich hochwertige Ware anzubieten, findet eine Kooperation mit renommierten Herstellern wie Adidas, Hello Kitty, Ravensburger, Römer usw. statt.

Die Geschichte des Versandhandelsunternehmen begann im Jahre 1952. Der Unternehmer Alfons Walz gründete damals das Versandhaus Walz und hatte das Ziel vor Augen, sich mit dem Verkauf von der Baby-Erstlingsausstattung auf dem Markt zu etablieren. Mit Erfolg: Die jungen Mütter schätzten die Annehmlichkeit, sich Strampelanzüge per Katalog auszusuchen und nach Hause liefern zu lassen. Die Geschäftsführung baute daraufhin das Sortiment aus. Heute finden die Interessenten eine solche breite Angebotsvielfalt vor, dass praktisch kein Wunsch unerfüllt bleibt. Bei der Entwicklung der Umstandsmode wurde beispielsweise berücksichtigt, dass während der Schwangerschaft ein besonders ausgeprägter Wunsch nach Ästhetik vorhanden ist. So umfasst die Angebotspalette u.a. elegante Kleider, trendbewusste Badeanzüge und erotische Dessous, so dass eine schwangere Frau sich attraktiver als je zuvor fühlen kann. Eine mindestens ebenso große Auswahl ist im Bereich der Babymode vorhanden. Junge Eltern finden eine schier unendliche Vielzahl an Kleidungen und Accessoires, damit sie ihren kleinen Liebling nach Herzenslust einkleiden können.

Aufgrund des wirtschaftlichen Erfolges rückte das Versandhandelsunternehmen in das Interesse der deutschen Großkonzerne. Im Jahre 1989 erfolgte schließlich die Übernahme durch die Neckermann Versand AG. Heute ist die Walz Versandhaus GmbH ein Bestandteil der Arcandor AG. Nicht zuletzt aufgrund dieser Übernahme fand im Verlaufe der 1990er Jahre sowie des neuen Jahrtausends eine gelungene Expansion statt. Mit mehreren Filialeröffnungen wurde Babywalz im Jahre 1992 in Belgien, Österreich, der Schweiz und Frankreich etabliert. Im Jahre 2000 wurden auch die neuen Medien wirtschaftlich genutzt, indem Babywalz online ging. Drei Jahre später wurde mit Walzkidzz eine weitere Vertriebswegmarke am Markt positioniert, die eine große Auswahl an Spielzeuge für Kleinkinder bietet. Die weiteren Vertriebswegmarken des Versandhauses Walz lauten: Die moderne Hausfrau (Haushaltsprodukte), Walzvital (Produkte für die Ü-60 Generation), Creawalz (Bastel-Produkte), und Nuggihuus (Baby-Fachgeschäft)

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