Accessoires im Winter

27. November 2011 von  
Abgelegt unter: Modeaccessoires

Im Winter ändert sich nicht nur die Kleidung, auch die Accessoires werden an die kälteren Temperaturen angepasst. Schals, Mützen, Handschuhe und Co. gehören zu den absoluten Must-have-Accessoires in der Wintersaison 2011/12.

Schals und Mützen – nicht nur warm, sondern auch stylish
Bei eisigen Temperaturen im Winter sollte man aus der Not eine Tugend machen und sein Outfit mit coolen Schals und Mützen aufpeppen. Gerade in der aktuellen Saison findet man unzählige verschiedene Mützen und Schals, denn beide sind momentan unverzichtbare Trendteile. Wer seine Outfits gerne harmonisch aufeinander abgestimmt trägt, wählt Mütze und Schal zueinander passend, ein wilder Mustermix ist aber auch überhaupt kein Problem und wirkt besonders trendy.

Dass Mütze nicht gleich Mütze und Schal nicht gleich Schal ist, beweist die aktuelle Mode.
Ein modischer Dauerbrenner seit mehreren Saisonen ist der überlange Strickschal aus dicker Wolle. Er wird betont lässig mehrmals um den Hals gewickelt und schützt dabei ideal vor der winterlichen Kälte. Ob unifarben, gestreift oder mit angesagtem Norwegermuster – in ist, was gefällt und letztendlich bestimmt der persönliche Geschmack des Trägers. Besonders schön wirkt ein schlichtes Outfit, bei dem ein Strickschal in einer kräftigen Farbe, was heuer ohnehin absolut angesagt ist, im Mittelpunkt steht. So kann einem zurückhaltenden Outfit im Nu ein Farbtupfer und eine trendige Note verliehen werden. Dasselbe gilt auch für Mützen, denn auch sie dürfen im Winter gerne im Mittelpunkt stehen. Von lässigem Beanie über klassische Strickhaube bis hin zu augenzwinkernden Bärchenhauben reicht in dieser Saison das Angebot. Da hilft nur ein ausgiebiges Probieren der Modelle, um zu sehen, welche Mütze am besten zur Gesichts- und Kopfform passt, denn nicht jede Kopfbedeckung passt zu jedem Typ.

Harnische, Zweifingerringe und Fascinators – es darf edgy sein
Dass der Bereich Accessoires in diesem Winter über die Klassiker Mütze und Schal hinausgeht, zeigt ein Blick in die Regale der angesagten Modehäuser. Wer es gerne etwas ausgefallener und „edgier“ mag, wird in diesem Winter seine helle Freude haben. Harnische können als modisches Statement über Hemden und Jacken getragen werden und sorgen garantiert für neugierige bis verwunderte Blicke. Zweifingerringe sind DAS Schmuckstück der Stunde und schon etwas dezenter als Harnische, wobei sie aber immer noch eine verwegene Rock-Chick-Attitüde versprühen. Der Fascinator, ein bisweilen überaus exzentrischer Kopfschmuck, wurde mit der Hochzeit von Prinz William und seiner Kate ins Rampenlicht katapultiert. Bei den Briten schon seit langem beliebt, konnte sich dieser ausgefallene Kopfschmuck auch bei uns als anerkanntes Party-Accessoire durchsetzen.

Kommentare sind deaktiviert.