Accessoires für den Rock Look

14. März 2012 von  
Abgelegt unter: Modeaccessoires

Im Internet finden sich viele Tipps und Tricks, wie man sich sein Outfit aufpeppen kann. Es gibt zahlreiche Accessoires und Schminktipps, die aber meisten für den braven Mädchentypen ausgerichtet sind. Allerdings gibt es auch viel, was man anstellen kann, wenn man eher den punkigen, rockigen oder grungigen Stil bevorzugt. Wenn man eher ein T- Shirt und Jeans Typ ist, der auch ab und zu karierte Blusen trägt, dann passen typische, mädchenhafte Extras eher weniger zum Outfit. Auch im Bereich der Promis gibt es eigentlich wenige Vorbilder, die noch den rockigen Look noch bevorzugen. Eine gute Anlaufstelle, um sich da Tipps zu holen, ist die Sängerin Pink.

Man kann von ihrer Musik halten was man möchte, aber die Accessoires von ihr sind allemal sehr ausgefeilt und auffällig. Trotzdem passt es zum rockigen Look am besten, wenige Accessoires zu tragen. Zu aufgetakelt zu sein und zu viele Details im Outfit, kommen in diesem Stil nicht gut rüber. Am besten, man trägt eine hübsche Kette um den Hals, vielleicht noch einen ausgefallenen Ring oder ausgefallene Ohrringe. Im Gegensatz zu den meisten Stilen, wird im rockigen Stil weniger Wert auf Ordnung und Sauberkeit gelegt. Wenn eine Hose an den Knien etwas aufgerissen ist, dann macht das nichts, nein, es ist sogar gut so. Der Gedanke hinter diesem Stil kommt aus der Musik und aus der Rebellion gegen die Eltern, Vorgesetzten und Politiker. Jeder der glaubt uns sagen zu können, was schön und was nicht schön ist, wird eines besseren belehrt. Durch außergewöhnliche Stilvermischungen werden die Augen der Modekritiker absichtlich auf die Probe gestellt.

Makeup und Nägel

Das Makeup im Rock, kann sehr verschieden sein. Je nach Vorlieben, passen alle Farben, nur auffallen müssen sie. Verrauchte Augen sind wahrscheinlich der am meisten verbreitete Makeup Stil im Bereich des Rock. Wenn es um die Fingernägel geht, passen zum rockigen Look eher dunkle Farben. Allerdings sind auch grelle Akzente passend, und auch kleine Muster sind erlaubt, solange sie provozieren. Tipps und Anregungen zur Nagelmodellage gibt es im Internet auf der Seite von Emmi. Dort kann man sich auch gleich alle Artikel bestellen, die für eine Modellage notwendig sind. Auch die Haare sind ein Bereich, der für den punkigen und rockigen Stil eigene Kriterien setzt. Hochtoupierte Frisuren sind genauso wie akribisch zurechtfrisierte Löckchen eher unpassend. Natürliche lange Haare können mit verschiedenen Farben verschönert werden. Je bunter und außergewöhnlicher die Frisur, desto besser.

Kommentare sind deaktiviert.