Männermode: welche Labels sind im Trend?

29. November 2011 von  
Abgelegt unter: Allgemein

Die Zeiten, in denen Mode ausschließlich etwas für Frauen war, sind schon sehr lange vorbei. Heute darf Mann nicht nur modebewusst sein – es wird zum Teil sogar von ihm verlangt. Frau legt heute ungemein viel Wert auf ein gepflegtes und auch gutes Aussehen – und Kleider machen eben Leute.

Es muss also das Gesamtbild stimmen. Und bei diesem spielen die richtigen Trends, Brands und Zusammenstellungen heute eine sehr große Rolle. Natürlich kommt es hierbei nicht nur auf das Geld an, welches die ins Auge gefassten Stücke kosten.

Klassisch: von Dior bis hin zu Jean Paul Gaultier

Trotzdem lohnt es sich als Mann, die verschiedenen Brands und Label, die heute beliebt und weitreichend vertreten sind, näher in Augenschein zu nehmen – und das sind zugegeben eine ganze Menge. Denn dass Mann modebewusster geworden ist, ist nicht nur den Frauen aufgefallen. Daher sind umfangreiche und abwechslungsreiche Männerkollektionen heute bei fast keinem Label mehr etwas Ungewöhnliches, welches sich an Rang und Namen erfreut. Fast alle großen und kleinen Brands weisen mittlerweile „Homme“-Kollektionen auf – von Dior ober Jean Paul Gaultier bis hin zu Roberto Cavalli. Aber natürlich sind das noch lange nicht alle Label, die Mann wenigstens einmal genauer betrachtet haben sollte.

Klassiker in Sachen Männermode sind nach wie vor Kleidungsstücke aus dem Hause Armani, Calvin Klein und auch Salvatore Ferragamo. Natürlich bieten alle diese Designer nicht nur Kleidung für festliche, klassische und elegante Anlässe an – sondern auch zahlreiche Accessoires wie Uhren, Mützen, Schals und auch Unterwäsche. Der einzige Nachteil: All diese Dinge sind nicht unbedingt das, was man grundlegend als kostengünstig betiteln würde.

Replay, Mexx, Marc O’Polo und Co. – modisch und günstig

Eine gute Auswahl findet sich übrigens bei Hirmer München. Jedoch muss auch Männermode heute alles andere als teuer sein. Etwas erschwinglichere Brands sind Mexx, Replay, Diesel, Guess, Levis, Marc O’Polo und Jack & Jones – um nur einige Label zu nennen. Allerdings kann man sich als Mann auch sehr gut in Sachen Alltagskleidung an beliebte Sportmarken wie Adidas, Nike und Co. halten. Denn diese haben ihr Sortiment größtenteils ebenfalls um etwas legerere und minimal elegante Casual-Kleidung erweitert. Wenn es etwas eleganter und klassischer sein soll, wird man hier aber nicht unbedingt fündig.

Kommentare sind deaktiviert.